Ein pragmatisch-nachhaltiges Mindset

die Basis für eine erfolgreiche Zukunft

Workshop Klimafreundlich leben - ohne blaming & shaming

Unser Online-Workshop für Nachhaltigkeits-Teams, Führungskräfte oder Mitarbeitende

Erfahren Sie pragmatisch und motivierend, was die großen Stellschrauben sind und was jeder einzelne von uns für den Klimaschutz und eine nachhaltige Entwicklung tun kann. 

Dieser Workshop schafft ein gemeinsames Verständnis zum Thema Nachhaltigkeit. Anhand der Konzepte Ökologischer Fußabdruck und CO2-Fußabdruck lernen die Teilnehmer die persönlichen Handlungsfelder kennen. Gemeinsam berechnen wir unsere CO2-Fußabdrücke und überlegen, wo wir uns verbessern können.

Dafür betrachten wir das Big Picture, die großen Stellschrauben unserer Gesellschaft weltweit, und räumen auf mit unnötigen Blaming und Shaming Debatten.  So steht am Ende hoffentlich die Erkenntnis, dass jeder von uns – ohne großen Verzicht und mit Freude – einen Beitrag zum Klimaschutz und für eine nachhaltige Entwicklung leisten kann.

Individuelle Workshops

Gerne stehen wir für individuelle Workshop-Formate – auch in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern – in den Themenfeldern Klimaneutralität und Nachhaltigkeit zur Verfügung.

Sprechen Sie uns an.